Nationalparkzentrum Ruhestein

19 Kinder kamen am 11. August zum Treffpunkt, um gemeinsam mit 5 Betreuern zum Nationalparkzentrum Ruhestein zu fahren. Dort angekommen, erlebten sie gleich das erste Highlight: Auf der Fahrt mit dem Sessellift nach oben zur Bergstation konnten sie die luftigen Höhen genießen – eine willkommene Abkühlung bei den heißen Temperaturen!

Nachdem sie nach unten gewandert waren, stärkten sich alle mit einem Picknick vor dem Nationalparkzentrum, das anschließend besichtigt werden konnte. Die interaktive Ausstellung zeigte den Teilnehmern, wie Bäume, Pflanzen und kleine Lebewesen sich miteinander verständigen, und führte sie in eine spannende Welt tief unter der Erde.

Weiter ging es zum Abenteuerspielplatz nach Seebach, wo die Kinder sich austoben und im Wasserspielbereich abkühlen konnten. Herzlichen Dank allen Betreuern und Teilnehmern für diesen kurzweiligen, schönen Tag!