Erfolgreiche Abschlusswanderung

Veröffentlicht in: Bericht | 0

Am vergangenen Sonntag wanderten 10 SWZ’ler unter der Leitung von Norbert Schmiederer im Wolftal, Bad Rippoldsau! Die Klösterle-Schleife begann am Wanderparkplatz „Black Forest“. Von hier aus ging die Tour entlang des wildromantischen Flusses Wolf nach Bad Rippoldsau, wo man die … Weiter

Haut du Barr Rundweg im Elsass

Veröffentlicht in: Bericht | 0

Frühmorgens trafen sich 13 Mitglieder zur ersten Wanderung in diesem Vereinsjahr, organisiert von Norbert Schmiederer. Ausgangspunkt war die Ruine Haut du Barr am Rande von Saverne, die von der Gruppe besichtigt wurde. Weiter ging es zur Ruine Grand Geroldseck. Aktuell wird versucht, Teile der Burg … Weiter

Adelboden 2020

Veröffentlicht in: Bericht | 0

Der Winter blieb dieses Jahr bekanntlich aus, so dass alle Ski- und Snowboardkurse ausfallen mussten. Lediglich die Skifreizeit in den Weihnachtsferien in Galtür und die Skiabschlussfahrt nach Adelboden am vergangenen Samstag konnten stattfinden. Die angemeldeten Teilnehmer fanden nach einer nur … Weiter

Abschlusswanderung 2019

Veröffentlicht in: Bericht | 0

Ein herrlicher Sommertag am zweiten Oktobersonntag erwartete die 25 Teilnehmer, die sich zur Abschlusswanderung unter der Leitung von Hermann Neuburger am Treffpunkt einfanden…

Pfalzwanderung 2019

Veröffentlicht in: Bericht | 0

Die Wetterprognose war schlecht – die SWZ’ler ließen sich davon nicht beirren und fuhren am Sonntag zur Pfalzwanderung nach St. Martin. Ein schöner Waldweg führte auf den höchsten Berg der Pfalz, den Kalmit…

Klettersteig 2019

Veröffentlicht in: Bericht | 0

Eine Klettersteigtour vom 23. bis 25. August, führte die Ski und Wanderzunft Ottersweier-Unzhurst in die Blaue Silvretta, einer Gebirgsgruppe in den zentralen Ostalpen…