Bericht zur Frühstückswandung

Veröffentlicht in: Bericht | 0

Es ist schon Tradition, dass Hugo Falk für die Ski- und Wanderzunft eine Frühstückswanderung anbietet. In diesem Jahr fuhr man zum Waldseespielplatz in Oberachern, wo die 19 Teilnehmer ihr mitgebrachtes Frühstück zu sich nahmen. Die Brötchen wurden von der SWZ bereitgestellt. Bei herrlichem … Weiter

Reblandwanderung 2022

Veröffentlicht in: Bericht | 0

Ein kleine aber sehr motivierte Gruppe wanderte am Sonntag, 29.05.2022, durchs Neuweirer Rebland. Die Wanderung ging zunächst steil nach oben auf den Heiligenstein, von wo wir die Aussicht genießen konnten. Anschließend ging es zurück über Waldwege, durch Reben und schließlich … Weiter

Fahrradtour zur Straußenfarm

Veröffentlicht in: Bericht | 0

Am 1. Mai trafen sich rund 30 SWZ’ler um 10:00 Uhr zur tradtionellen Fahrradtour. Bei leichtem Wind und freundlichem Wetter ging es zunächst vom Ochsen aus nach Gamshurst. Von Michelbuch ging es weiter über Muckenshopf nach Scherzheim, und von dort … Weiter

SWZ Hallenklettern April 2022

Veröffentlicht in: Bericht | 0

Am Sonntag, den 3. April 2022, fand das alljährliche Hallenklettern statt. Wir waren dieses Mal in Baden Baden in der Kletterhalle. Es gibt viele einsteigerfreundliche und fortgeschrittene Routen dort, so dass für jeden der 13 Teilnehmer etwas passendes dabei war. … Weiter

Skikurse 2022

Veröffentlicht in: Bericht | 0

Nach der Absage im Januar konnten wir am 11. Februar mit 15 angemeldeten Kindern unsere Zwergl- und Kinderskikurse durchführen. Bei sehr guten Pistenverhältnissen waren fast ebenso viele Betreuer:innen mit dabei und halfen den Anfängern beim Fahren der ersten Kurven bzw. … Weiter

Mitgliederversammlung 2021 (50 + 1)

Veröffentlicht in: Bericht | 0

Am 22.Oktober feierte die Ski-und Wanderzunft im Rahmen der Mitgliederversammlung in der Sport-und Festhalle Unzhurst im 51. Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum. Eingestimmt wurden die Mitglieder durch einen Film von Eugen Kistner, der stimmungsvoll Bilder der ersten Galtürfahrten von Hermann Neuburger … Weiter