Ski- und Snowboardkurse 2018/2019

Veröffentlicht in: Bericht | 0

SWZ Skikurse auf der Unterstmatt

An zwei Wochenenden wurden über 70 Ski- und Snowboardschüler auf Unterstmatt durch zahlreiche Übungsleiter und Helfer der SWZ geschult. Der Start am ersten Samstag war perfekt, Sonne und eine hohe Pulverschneedecke sorgten bei allen für eine hohe Motivation. Die Jüngsten ab 3 Jahren lernten in ihrem Zwerglkurs sich auf Skiern zu bewegen, das Liftfahren auf dem Übungshang und als Höhepunkt schließlich den „großen Hang“ hinunter zu fahren.

Skischüler in einem Alter von  5- bis über 40 Jahren übten das Ski- und Snowboardfahren in Kleingruppen je nach ihrem Fahrkönnen an vier Vormittagen. Hugo Falk und Louis Kohler als Skischulverantwortliche hatten alles bestens im Griff, so dass am letzten Kurstag das Abschlussrennen stattfinden konnte.

Abschlussrennen und Vereinsmeisterschaft

Die äußeren Bedingungen waren leider nicht besonders einladend. Es herrschte starker Wind und immer wieder gab es heftige Schneeschauer. Trotzdem konnten alle Teilnehmer den Kurs gut bewältigen – Ausfälle gab es keine, da bei zwei Durchgängen jeweils der Bessere gewertet wurde.
Vereinsmeister alpin wurde Manuel Hipp, Vereinsmeisterin Sabine März. Bei den Schülern holten sich Fabian Busch und Helena Back den Sieg. Bei den Erwachsenen Snowboardern waren Marvin Meier und Lara Metzinger erfolgreich; bei den Schülern Espen Rall und Pia Böckmann.

Ergebnisse Ski-Alpin

Klasse1. Platz2. Platz3. Platz
Schüler(innen) 1Simon SchauflerPaul SchmidtLeopold Berger
Mia MärzLea Kopf
Schüler(innen) 2Jonas SchauflerKilian RuhAlexander Botyov
Katharina AschmoneitJulie AkinJenny Riebold
Schüler(innen) 3Marvin MaurathDavid SchauflerEmil Dahlem
Emma ReithLena OffermannIsabella Burkart
Schüler(innen) 4Fabian BuschLeon MeierMaximilian Offermann
Helena BackChristin Rickert
ErwachseneManuel HippPhilipp SauterLouis Kohler
Sabine MärzJuliane SchmaleGina Zink
AltersklasseHugo FalkDieter BurkartElmar Sauter
Zita FalkRosi SchmidtEdith Metzinger

Ergebnisse Snowboard

Klasse1. Platz2. Platz3. Platz
Schülerinnen 1Pia BöckmannChristin Schell
Schüler 3Lukas Akin
Schüler 4Espen RallJustin Bohe
ErwachseneMarvin MeierMatthias Wald
Lara MetzingerJessica LichtCarina Schel