Abschlusswanderung in Geroldsau

Die Abschlusswanderung der Ski- und Wanderzunft wurde von Hermann Neuburger als Genusswanderung vorgestellt und konnte die Erwartungen aller Beteiligten erfüllen. Am vergangenen Sonntag war das Wetter wider Erwarten warm, teilweise sonnig, ohne Regen – ein optimales Wanderwetter. So trafen sich dann auch 22 SWZ’ler zur Rundwanderung ab Geroldsau. Gestartet wurde im idyllischen Übelsbachtal. Der leicht ansteigende Weg führte zur Bußackerhütte, weiter über den Panoramaweg Richtung Oberbeuern nach Seelach. Die herrlichen Ausblicke auf den Merkur, die Battertfelsen und das Alte Schloss luden immer wieder zum Innehalten ein. Einem kurzen steilen Aufstieg auf den „Oberster Berg“ folgte dann der Abstieg zurück ins Übelsbachtal. Am schön gestalteten Spielplatz vorbei ging es steil nach oben, an Steinbrüchen entlang, um dann in Serpentinen zur Geroldsauer Mühle hinabzusteigen. Beim Aufenthalt in der Gaststätte waren dann alle zufrieden mit dem gelungenen Herbsttag.