Skigymnastik startet wieder

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0

Hallo Sportkolleginnen und Sportkollegen,

freut Euch. Nach mehr als 7 Monaten ist es endlich wieder möglich, unser Training durchzuführen. Grund ist der Rückgang des Inzidenzwertes im Kreis Rastatt und die dadurch möglichen Lockerungen von den Corona-bedingten Einschränkungen. Im Laufe dieser Woche erhielten wir nun auch von Seiten der Gemeinde die Erlaubnis, wieder die Halle benutzen zu dürfen. Ich kann Euch somit zum 1. Training in 2021 am kommenden Freitag, dem 11. Juni 2021, einladen.  Nach dieser langen Auszeit zähle ich auf Euch und  hoffe auf große Teilnahme. Ich denke, dass es jedem gut tun würde, sich wiedermal etwas sportlich zu betätigen. Beim Wiedereinstieg werde ich natürlich den Trainingsrückstand  berücksichtigen und das Training moderat beginnen. Doch nach wie vor gilt: Wer rastet, der rostet. Selbst wenn man in den vergangenen Monaten aktiv war, indem man wanderte und/oder Radtouren machte, haben wohl die Wenigsten sich gymnastisch betätigt. Gerade dies ist jedoch wichtig und notwendig, um fit zu bleiben und im Alltag zurecht zu kommen. Ich würde mich freuen, Euch wieder begrüßen zu dürfen.

Das Training am Freitag beginnt zur üblichen Uhrzeit um 19:45 Uhr.

Weil unser Training in der Halle stattfindet, müssen alle Teilnehmer

  • entweder vollständig geimpft sein (d.h. beide Impfungen plus eine Wartezeit von 2 Wochen hinter sich haben),
  • oder nachweislich von einer Corona-Infektion genesen sein,
  • oder mit einem tagesaktuellen (maximal 24 Stunden alten) Schnelltest nachgewiesen haben, dass sie nicht mit Corona infiziert sind

Wie bereits im letzten Jahr werde ich jeden Teilnehmer erfassen.

Heute erhielt ich außerdem die Mitteilung, dass die Umkleideräume und die Duschen genutzt werden dürfen.

Zum Schluss möchte alle bitten, dass zum Training jeder seine eigene Gymnastikmatte mitbringt und nutzt, um den Desinfektionsaufwand etwas einzudämmen.