Ski- und Snowboardkurse 2016/2017

Es ist schon lange her, dass die Organisation und Durchführung der Ski- und Snowboardkurse so problemlos abgewickelt werden konnten. Optimale Schnee- und Wetterbedingungen herrschten an den beiden vergangenen Wochenenden und alle Ski- und Snowboardschüler, sowie die Skilehrer und Übungsleiter waren mit den Fortschritten mehr als zufrieden.

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Skischulleiter Hugo Falk, der immer wieder genügend Helfer findet um in Kleinstgruppen die Fahrtechniken zu erlernen bzw. zu verbessern. Die Anfänger konnten alle am letzten Kurstag ohne Probleme Lift fahren und ohne Sturz den Hang herunterkommen.

Zum ersten Mal wurde als Abschluss der Kurse ein Rennen organisiert und als Vereinsmeisterschaft gewertet. Früh morgens wurde der sehr gut zu befahrende Kurs gesetzt und um 10.30 Uhr wurde dann in den Kursgruppen gestartet. Der Parcours wurde zweimal durchfahren, wobei der bessere Lauf gezählt wurde. Mit großer Unterstützung der anwesenden Eltern wurden alle Rennläufer(innen) lautstark angefeuert. 38 Skischülern, 7 Snowboardfahrern und 23 Erwachsene nahmen an der SWZ-Vereinsmeisterschaft teil – so viele wie noch nie zuvor. Die sofort im Anschluss stattfindende Siegerehrung, durchgeführt von Abteilungsleiter Dieter Kohler und Margrit Neuburger, zeichnete folgende Sieger aus:

Vereinsmeister wurden Larissa Schmiederer und Phillip Sauter bei den Skifahrern; Nick Hausperger bei den Snowboardern.

Ergebnisse Ski-Alpin

Klasse1. Platz2. Platz3. Platz