Mitgliederversammlung 2023

Am vergangenen Freitag (21.04.23) war es für die Vorstandschaft der Ski- und Wanderzunft Unzhurst nach dem 50+1-Jubiläum, das 2021 noch unter Corona-Auflagen gefeiert wurde, die erste Mitgliederversammlung in neuer Besetzung. Nachdem der erste Vorsitzende Dieter Kohler alle Mitglieder und Gäste begrüßt hatte, wurde der Kassenbericht des letzten Jahres vorgestellt. Die Arbeit von Kassiererin Rosi Schmidt sei stets vorbildlich gewesen, so das Fazit der Kassenprüferinnen. Aus den Berichten der einzelnen Fachabteilungen ging deutlich hervor, wie froh man war, dass im vergangenen Jahr alle Aktivitäten des Vereinslebens wieder angeboten werden konnten.

Auch der anwesende Bürgermeister Jürgen Pfetzer hob im Rahmen seiner kurzen Ansprache hervor, wie wohltuend es sei, dass man sich nach der Corona-Pause nun wieder uneingeschränkt zum Wandern, Klettern und Skifahren treffen könne. Er nahm die Entlastung des Gesamtvorstandes und die Neuwahlen des 1. Vorsitzenden sowie der Kassiererin vor. Sowohl Dieter Kohler als auch Rosi Schmidt wurden von den anwesenden Mitgliedern erneut gewählt.

Im 53. Jahr ihres Bestehens konnte sich die Ski- und Wanderzunft bei zahlreichen Mitgliedern für ihre Treue bedanken: Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Gisela Sandhaas in Abwesenheit geehrt. Marianne Lempert und Andrea Ams erhielten eine Urkunde für 25 Jahre passive Mitgliedschaft. Anna Seifermann-Walther wurde für ihre aktive Mitarbeit von mehr als 30 Jahren gewürdigt. Aufgrund ihrer 50-jährigen Mitgliedschaft wurden Evelyn Seiler und Harald Beck zu Ehrenmitgliedern ernannt. Ein besonderer Dank ging an verdiente Mitglieder des Vereins: Margrit Neuburger, Hugo Falk, Wolfgang Wald und Helmut Schaufler wurden wegen ihres großartigen Engagements von mehr als 30 Jahren aktiver Mitarbeit in der Vorstandschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt.