Erfolgreiche Abschlusswanderung

Am vergangenen Sonntag wanderten 10 SWZ’ler unter der Leitung von Norbert Schmiederer im Wolftal, Bad Rippoldsau! Die Klösterle-Schleife begann am Wanderparkplatz „Black Forest“. Von hier aus ging die Tour entlang des wildromantischen Flusses Wolf nach Bad Rippoldsau, wo man die Wallfahrtskirche Mater Dolorosa besichtigte. Steil entlang einer Wiese hatte man einen herrlichen Ausblick auf die beiden Kirchtürme und den Ort. Auf überwurzelten Pfaden, vorbei an steilen Abhängen erreichte man schließlich die Burgbachfelsen, von denen man eine fantastische Aussicht ins Wolftal genoss. Es bot sich hier eine Rast mit einem Vesper geradezu an.

Gestärkt ging es nun steil bergab zum Wasserfall. 15 Meter abstürzendes Wasser, Bäume, die an der Abbruchkante herausragten, waren ein echtes Highlight dieser Tour. Am Parkplatz angekommen wurde die Gruppe von zwei „fußkranken“ SWZ’lern überrascht, die Kaffee und Kuchen zur Stärkung mitgebracht hatten.