Bericht zur Mitgliederversammlung 2024

Veröffentlicht in: Bericht | 0

Am vergangenen Freitag (19.04.24) fand die diesjährige Mitgliederversammlung im Clubhaus des VfB Unzhurst statt. Nachdem der erste Vorsitzende Dieter Kohler alle Mitglieder und Gäste begrüßt hatte, wurde der Kassenbericht des letzten Jahres vorgestellt. Die Arbeit von Kassiererin Rosi Schmidt sei stets vorbildlich gewesen, so das Fazit der Kassenprüferinnen. Aus den Berichten der einzelnen Fachabteilungen wurde ersichtlich, dass die SWZ ein breites und attraktives Angebot für alle Altersklassen anbietet.

Dies betonte auch die Gemeinderätin Annette Zink-Maurath, welche als Vertreterin der Gemeinde dem Vorstand für seine Arbeit im vergangenen Jahr dankte und den Anwesenden dessen Entlastung empfahl. Louis Kohler schied aus der Vorstandschaft aus und Philipp Sauter stellte sich zur Wahl. Im Anschluss wurde er mit allen bisherigen Vorstandsmitgliedern per Akklamation gewählt.

Im 54. Jahr ihres Bestehens konnte sich die Ski- und Wanderzunft bei zahlreichen Mitgliedern für ihre Treue bedanken: Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Gina Zink, Louis Kohler und Philipp Sauter geehrt. Gudrun Schumacher und Mathias Begett erhielten eine Urkunde für ihre 25-jährige Mitgliedschaft. Besonders erfreulich war die Ernennung zweier neuer Ehrenmitglieder für ihre 50-jährige Mitgliedschaft: Hildegard Maurath und Gabriele Burst.