Kinderferienprogramm 2018

Einen schönen Sommertag mit der Ski- und Wanderzunft erlebten 15 Kinder beim Ferienprogramm der Gemeinde Ottersweier. Norbert Schmiederer, der den Tag organisiert hatte und drei weitere Betreuer fuhren die Teilnehmer zum Treffpunkt am Parkplatz des Lotharpfades. Gemeinsam mit dem Rancher Ernst Kafka erfuhren die Besucher entlang des 1 km langen Pfades vom schlimmen Sturm, der im Dezember 1999 eine große Fläche Wald vernichtete. 2003 wurde der Pfad gebaut; Stege, Leitern und Treppen ermöglichen es, über die umgestürzten Bäume zu klettern. Wie erkenne ich eine Fichte, wie eine Tanne? Dies zu wissen war für die Kinder am Schluss selbstverständlich. Gestärkt nach einem Picknick ging es zum Mehliskopf zur Sommerrodelbahn. Das Highlight war dann für die Teilnehmer, dass jeder zwei Mal fahren durfte.

 

IMG_2031_900
IMG_2039_900