Abschlusswanderung

Zum Abschluss des SWZ-Wanderjahres lud Hermann Neuburger ins Renchtal ein. Es war nicht zuletzt das Kaiserwetter, das 20 Personen zum Treffpunkt nach Lautenbach führte. Den Auftakt machte ein Besuch in der dortigen spätgotischen Wallfahrtskirche, bevor es dann auf dem Panoramaweg steil nach oben ging. Immer wieder begeisterte die wunderschöne Aussicht über Oberkirch, die Rheinebene und die umliegenden Berge. Auf der Höhe angekommen, ging es nun etwas gemächlicher Richtung Schwalbenstein und „Ende-Frieder-Brunnen“. Hier angekommen beschloss man, vom ursprünglichen Plan abzuweichen und noch weiter zur Schauenburg zu wandern. Der Blick von der mittelalterlichen Burgrunine war noch einmal besonders beeindruckend. Zurück ging es über den Skulpturenpfad im Stadtgarten von Oberkirch und dem Renchtaldamm nach Lautenbach, wo die Gruppe im Gasthaus „Kreuz“ den wunderschönen Wandertag ausklingen ließ.

 

nof-Abschlusswanderung-1
nof-2016 Abschlusswanderung Renchtal-1